Pan Hinterer Daunkopf

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / News / Fachschaftsseminar 2013 - Stubaital

Fachschaftsseminar 2013 - Stubaital

Am Ersten März Wochenende fand das Fachschaftsseminar im schönen Stubaital in Tirol statt. Dazu reisten wir bereits am Donnerstagabend an, damit wir den nächsten Tag optimal ausnutzen konnten. Die meisten von uns nutzten das traumhafte Wetter zum Schifahren am Stubaier Gletscher. Zwei Kollegen begaben sich noch höher hinauf und unternahmen eine Skitour auf den „Hinteren Daunkopf“ (3225 m). Am Nachmittag traf dann unser Seminartrainer ein. Dieser hat sich bereits ein sehr interessantes und intensives Programm für uns überlegt und machte sich gleich an die Umsetzung.

Am nächsten Tag stand Skifahren am Patscherkofel, dem Hausberg von Innsbruck am Programm. Dabei feuerten wir zwischendurch unsere Kollegin an, die an der Tiroler Landesmeisterschaft im Shortcarven, teilnahm. Am Nachmittag ging es dann wieder zurück in die Unterkunft. Dort arbeiteten wir bis spät in die Nacht hinein weiter an unserem Seminarprogramm wo wir viele neue und spannende Aspekte über die Arbeitsstrukturierung innerhalb der Fachschaft erfuhren. Am Sonntag ging es dann leider schon wieder Richtung Graz. Zwei unserer Kollegen wollten sich das super Wetter nicht entgehen lassen und unternahmen eine Skitour auf die „Innere Sommerwand“ (3122 m). Somit ging ein arbeitsreiches aber auch sehr lustiges und aktives Seminarwochenende vorüber.

Das Panorama Bild vom Hinterer Daunkopf gibts hier auch in voller Auflösung (5.3 MB)

Bookmark & Share: