Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / News / ÖH Wahlen

ÖH Wahlen

Zum wiederholten Mal finden die ÖH-Wahlen vom 19. Mai bis 22. Mai statt. Dabei werden die Studienvertretung, die Universiätsvertretung und die Bundesvertretung gewählt. Jeder der bis zum 31.3.2015 seine Studiengebühren einbezahlt hat, ist wahlberechtigt. Unsere Kandidaten werden im folgenden Bericht vorgestellt.

Peter Bauer

Mein Name ist Peter Bauer und ich studiere nun im achten Semester Geomatics Engineering/ Science und bin beinahe schon genauso lange in der selbigen Studienvertretung tätig. Als Studienvertreter zähle ich es zu meinen Aufgaben den Dialog zwischen der Fachschaft und den Studierenden zu fördern um ein offenes Ohr für eure Anliegen zu haben.  
Warum man mich wählen sollte: weil ich gerne in der Organisation tätig bin und finde, dass der Zusammenhalt in einem kleinen Studium, wie wir es sind, umso wichtiger ist!

Samuel Jost

Ich studiere mittlerweile seit 6 Semestern Geomatics Engineering und fühle mich in dieser Fachrichtung sehr wohl. Seit einiger Zeit arbeite ich auch aktiv in der Fachschaft mit, da ich diese Arbeit als sehr wichtig erachte. Einerseits sind die Feste  eine gute Möglichkeit die Gemeinschaft in unserem ja doch beschaulichem Kreis zu stärken, andererseits ist es mir ein Anliegen die Interessen  der Studenten zu vertreten und ihnen ein möglichst angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Klaus Lafer

Mein Name ist Klaus Lafer, ich komme aus Graz und studiere Geomatics Engineerung. Bin nun seit einigen Semestern in der Fachschaft tätig und von dieser in die Studienkommission Vermessung und Geoinformation entsendet. Ein besonderes Anliegen ist mir die Weiterentwicklung des Studiums Geomatics sowie die Steigerung des Bekanntheitsgrades. Damit es nicht mehr so oft heißt, "Geodäsie/Vermessung, das kann man auch studieren!?"


Fabian Buchmayer

Ich studiere im 8.Semester Geomatics Engineering und bin derzeit auf Auslandssemester in Kanada (Calgary). Zu meinen Hobbys zählen Musik (Chor, Saxophon) und Frisbee Ultimate.
Ich möchte mich besonders für eine verbesserte Kommunikation zwischen Studierenden und der Studienvertretung einsetzen. Dies möchte ich durch eine monatliche Sitzung mit Vertretern aus allen Semestern, in der mögliche Verbesserungsvorschläge zur Lehre besprochen werden, erreichen.
Ein weiteres Anliegen ist mir, das Bewusstsein über das Angebot an Ferialjobs im geodätischen Bereich zu erhöhen. Das soll durch die Erweiterung der bereits begonnen Einträge auf der Homepage der StV für die Studierenden umgesetzt werden. Dadurch soll jeder Studierende die Möglichkeit bekommen, schnell und effektiv Unternehmen zu finden, welche Studierenden im Sommer einen Job anbieten.
Falls du wissen möchtest, wie ich dein spezielles Anliegen umsetzen würde, kannst du mich gerne unter fbuchmayer@student.tugraz.at kontaktieren.

Barbara Wieser

Halli Hallo! Mein Name ist Barbara Wieser. Ich studiere Geomatics Engineering seit vier Semestern und seit dem zweiten bin ich bei der Fachschaft. Ich packe gerne bei Festen mit an. Der familiäre Zusammenhalt in unserem Studium ist einzigartig und soll nun auch weiter mit den verschiedenen Tätigkeiten der Fachschaft erhalten bleiben. Zusätzlich ist es mir ein Anliegen unser Studium bekannter zu machen. Ich möchte mich nun gerne mehr für Studierende engagieren und nehme mich gerne eurer Probleme an, damit ihr vollkommen zufrieden seid.

 

(JS)

Bookmark & Share: